Was machen Wir mit Deiner Konsole

Unsere Leistungen in den Stages umfassen 4-5 Schritte je nach Stage:

  1. Der Konsolencheck Nachdem Deine Konsole und Dein Controller bei uns eingegangen sind, werden sie als erstes ordentlich und eingehend geprüft. Das bedeutet Deine Konsole wird in einer Sichtprüfung auf optische Mängel wie Kratzer, Riefen und andere Beschädigungen untersucht und werden falls nötig mit Bildern festgehalten. Nach der Sichtprüfung folgt eine Systemprüfung, bei der geprüft wird ob Deine Konsole startet, die Festplatte, das Laufwerk, der Lüfter und die Internetverbindungen (Wi-Fi und Lan) funktionieren und ob Spiele lauffähig sind. Sollten bei dem Konsolencheck Mängel auftreten, werden sie dokumentiert und Du umgehend darüber informiert. Der Konsolencheck dient zum einen zu Deiner Sicherheitund zum anderen unserer, um uns zum Beispiel vor Betrugsversuchen durch einreichen von defekten Konsolen zu schützen.
  2. Die Grundreinigung Nach dem Konsolencheck geht es an die Grundreinigung Deiner Konsole, bei der Deine Konsole von innen und außen, sowie Dein Controller von außen (Der Controller muss zwingend dabei sein!) gereinigt wird. Zuerst wird Deine Konsole von außen vorgereinigt um den gröbsten Staub von der Oberfläche zu entfernen und so Kratzer zu vermeiden. Anschließend wird Deine Konsole geöffnet und vollständig in ihre Einzelteile zerlegt. Dabei wird jedes Bauteil und die Innenseite des Cases gründlich, mithilfe eines antistatischen Pinsels und antistatischer Druckluft, von Staub und anderen Ablagerungen gereinigt; sowie die alte Wärmeleitpaste von der CPU und dem Kühlkörper entfernt.
  3. Der Wärmeleitpastentausch Jetzt da Deine Konsole von Grund auf gereinigt wurde, wird nun die trockene und alte Wärmeleitpaste gegen eine neue High Performance Wärmeleitpaste ausgetauscht. Da bei der Grundreinigung die CPU und der Kühlkörper getrennt werden müssen, muss auch die Wärmeleitpaste zwingend ausgetauscht werden, da die alte Wärmeleitpaste in der Regel ausgetrocknet und porös ist und man beim wiederverwenden Luft einschließen würde und somit kaum bis gar keine Wärmeabfuhr mehr gegeben wäre. Das würde den Tod der CPU durch Überhitzung bedeuten. Aus diesem Grund ist der Wärmeleitpastentausch schon in der Basic Stage enthalten.
  4. Wärmeleitpadtausch Ab Stage 1 bekommt Deine Konsole auch neue Wärmeleitpads verpasst. Diese sitzen auf den fest verbauten Arbeitsspeichern (RAM), welche diese mit der Kühlplatte verbinden. Von Herstellerseite aus sind die Wärmeleitpads sehr dünn und kleiner dimensioniert als der Arbeitsspeicher, was der Abwärme nicht zuträglich ist. Die von uns genutzten Wärmeleitpads sind dicker und Wärmeabführender, sowie auf die ganze Größe der Arbeitsspeicher angepasst; so das ein kompletter lückenloser Kontakt zwischen Arbeitsspeicher und Kühlplatte für die perfekte Abwärme und somit eine hervorragende Kühlung entsteht.
  5. Endmontage und Abschluss-Check Da nun alle Schritte ausgeführt und alle neuen Komponenten verbaut sind, wird Deine Konsole nun wieder akribisch und penibel zusammengebaut und ein letztes mal gründlich von außen gesäubert. Abschließend kommt nun die Sichtprüfung auf Spaltmaße und eventuelle Beschädigungen, sowie der letzte Systemcheck bei dem alle Funktionen Deiner Konsole noch einmal geprüft werden.

Damit ist unsere Arbeit getan und wie Du siehst steckt viel Zeit und liebe zum Detail in jeder Konsole die zu uns kommt. Wir wünschen Dir viel Spaß und Freude mit Deiner kühlen und leisen Konsole.